Fotowand-Rezepte

Die Seele baumeln lassen und genüsslich sein Lieblingsgericht inmitten der sommerlichen Natur genießen – was kann es in diesem Moment Schöneres geben?

Bei mir ist es oft der kleine Augenblick zuvor! Dann, wenn ich mein Gericht zubereitet habe und es am liebsten all meinen Freunden stolz präsentieren möchte. Und wie geht das am Besten?! Klar, mit einem schnellen Foto via Smartphone. Also suche ich noch schnell einen geeigneten Platz und schieße ein paar Fotos um mein Werk, bevor es ans Verspeisen geht, für die Nachwelt festzuhalten.

Mittlerweile habe ich schon so einige Fotos meiner Gerichte zusammengetragen und ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage: „Was kann ich mit dieser kleinen Leidenschaft von mir anfangen?“ Und schon ist mir die Idee gekommen, aus meinen lecker aussehenden Food-Fotos eine kreative und schöne Fotowand für zu Hause zu gestalten.

Wenn Du auch so viele Rezepte hast, die Dir Deinen Tag um ein kleines Stück mehr versüßen, präsentiere sie doch einfach stilvoll und einzigartig auf einer Fotowand. Ich gebe Dir in diesem Beitrag ein paar Tipps und Ideen für die Erstellung Deiner eigenen, kleinen Rezepte-Fotowand für zu Hause.

Tipps für Deine Rezepte-Fotowand

1. Suche Dir Dein Lieblingsrezept heraus, denke Dir selber eines aus oder leg einfach los und lass Dich überraschen, was beim Kochen herauskommt.

2. Habe immer Deine Kamera oder Dein Handy parat – so kannst Du schnell während des Kochvorgangs Fotos machen.

♦ Es bietet sich an, ein Foto zu Beginn, also zum Beispiel von den Zutaten zu machen und eines am Ende, wenn Dein Mahl angerichtet ist. Das war’s auch schon fast! Eigentlich gar nicht so schwer oder?! ♦

3. Anschließend kannst Du Dir mit der FotoPremio Gestaltungssoftware Deine individuelle Rezepte-Fotowand gestalten.

♦ In der Software ist es möglich, auf die Fotowand, auch Texte zu platzieren. So kannst Du zum Beispiel ganz einfach Deinem Rezept einen passenden Namen verleihen oder die Zutaten darauf notieren. ♦

4. Mit ein paar Photoshop-Skills oder Kenntnissen in anderen Bildbearbeitungsprogrammen, kannst Du auch Bild und Text mit einer Hintergrundfarbe hinterlegen. – Als JPG herausspeichern und ganz normal über die FotoPremio Bestellsoftware bestellen.

Das Tolle an der FotoPremio Fotowand ist, dass Du Deine Rezepte überall anbringen kannst. Selbst am Kühlschrank finden sie einen geeigneten Platz, und dieser ist nun wirklich perfekt für ein Rezept.
Und Psst … Die Rezept-Fotowand bietet sich auch hervorragend als Geschenk für kochwütige Freunde an 😉
Viel Spaß beim Kochen, Backen und Gestalten Deiner ganz persönlichen Fotowand.

Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Das Website-Feld ist optional.