Happy Easter, Joyeuses Pâques, Buona Pasqua … oder einfach Frohe Ostern!

Egal in welcher Sprache oder in welchem Land – Ostern wird überall gefeiert. Ob aus religiösen Gründen, um den Frühling willkommen zu heißen oder einfach, weil man es mag, Ostereier zu färben, zu suchen und zu verspeisen.

Auch ich freue mich jedes Jahr sehr auf Ostern und vor allem auf den Ostermorgen. Denn diesen genieße ich am liebsten bei einem gemütlichen Osterfrühstück mit meiner Familie und meinen Freunden. Und weil ich das so gerne mag, habe ich mir für dieses Ostermahl am Morgen einen ganz besonderen Ostergruß für meine Lieben einfallen lassen.

Wie startet man besser in den Tag, als mit einer ordentlichen Portion Vitamine, die auch noch dekorativ perfekt zum Osterfest passt und in einer individuellen und besonders pfiffigen Foto Glastasse serviert wird?

Gerne teile ich auch mein Smoothierezept mit Dir und hoffe Du lässt es Dir genauso schmecken wie ich.

Oster-Frühstücks-Smoothie

Das brauchst Du für den Smoothie

  • 130 ml Kokos-Milch
  • 1 Banane
  • 40 g frischen Grünkohl
  • 1 Orange
  • Eiswürfel

Das brauchst Du für die österliche Garnitur

  • Etwas Fruchtpulver
    oder Superfood Pulver
  • Eine Schablone mit
    Oster-Motiv
  • 1 Sieb
  • 1 kleiner Löffel
Und so klappt´s mit dem Smoothie und dem Topping

Der Smoothie:

Gib alle oben genannten Zutaten in Deinen Mixer und mixe sie kräftig durch, bis Du einen leckeren Smoothie erhältst. Wenn Dir der Smoothie etwas zu dickflüssig ist, kannst Du auch noch etwas Wasser dazugeben und alles nochmals durchmischen.

Fülle den Smoothie in ein Glas oder eine Tasse und lass es Dir schmecken.

Besonders schön und richtig cool wird Dein Oster-Frühstücks-Smoothie aber erst mit der passenden Ostergarnitur und in einer selber gestalteten Fototasse. Diese kannst Du Dir ganz einfach und schnell im FotoPremio Onlineshop gestalten und bestellen.

Das Topping:

So schnell und einfach hast Du wahrscheinlich noch nie ein richtig cooles Topping für Dein Getränk hinbekommen. Du kannst Dir eine Schablone in Durchmesser Deines Glases oder Deiner Tasse zuschneiden und daraus eine Figur heraus cutten, die Deiner Meinung nach gut zu Ostern passt.

Ich habe mich für einen kleinen Osterhasen entschieden. Die Schablone legst Du dann nur noch auf Deine gefüllte Tasse und streust vorsichtig etwas von dem Fruchtpulver mithilfe des Siebes und des Löffels darüber.

Und et voilà, Deine österliche Garnitur ist fertig, gesund und sieht auch noch verdammt gut aus.

Mein Tipp:

Wenn Du keine Smoothies magst oder sie Dir etwas zu gesund sind 😉 , versuche das Topping einfach bei Deinem Cappuccino oder Deinem Milchkaffee. Das funktioniert genauso gut und macht Appetit auf mehr. Passende Fototassen findest Du für eines dieser Getränke auch bei FotoPremio.

Jetzt bist Du dran! Mach etwas Besonderes aus Deinem Osterfrühstück und lass den Osterhasen über Deinen Frühstücksdrink tanzen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Das Website-Feld ist optional.