Rahme Deine Fotoposter mit Stil und mit einem Aufhängesystem zum Selbermachen.

Sicher hast auch Du jede Menge wunderschöne Urlaubsbilder zu Hause herumliegen und weißt einfach nicht, wie Du sie in Szene setzen kannst. Hier meine günstige und simple Antwort als Alternative zu teure Bilderrahmen oder nervigen Spuren an der Wand.

Bastel Dir Deinen eigenen Posterhänger für Deine Fotoposter. Das ist nicht nur kinderleicht und macht Spaß, sondern sieht auch noch richtig gut an der Wand aus.

Das brauchst Du:
  • 1 Fotoposter
  • 1 Holzleiste aus dem Baumarkt
  • 1 m Schnur
  • Kleber, Säge, Schere
Schritt 1

Schritt 1

Säge aus der schmalen Holzleiste 4 gleich lange Stücke zu. Achte darauf, dass sie genauso breit sind wie Dein Fotoposter.

Schritt 2

Schritt 2

Klebe die erste Holzleiste auf die obere Kante Deines Posters und bestreiche sie auf der Rückseite nochmal mit Klebstoff.

Schritt 3

Schritt 3

Lege nun auf jede Seite (rechts und links vom Rand) je ein Ende der zugeschnittenen Schnur in den Kleber auf die Latte.

Schritt 4

Schritt 4

Anschließend kannst Du die nächste Holzlatte darauf legen und fest andrücken. Führe diese Schritte an der Unterseite Deines Posters nochmal durch – dieses mal nur ohne die Schnur.

Fertig

Fertig!

Und schon ist Dein DIY Posterhänger aus Holz fertig. Einfach oder?!

Ein bisschen Inspiration

Hier noch ein paar Inspirationsbilder für Dich. Probiere es aus! Bestelle Dir Deine Fotoposter auf www.foto-premio.de und sei kreativ.

Foto-Premio Posterhaenger-Inspiration 1
« 1 von 6 »

Kommentare  / 2

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Das Website-Feld ist optional.