Titelbild-Foto-Wimpel

Die 5. Jahreszeit geht in die Vollen und wie könnte man diese Zeit besser nutzen, als seine Wohnung karnevalsmäßig aufzupeppen? Genau deswegen zeige ich Dir, wie Du Dir ganz leicht eine Foto-Wimpel-Kette basteln kannst. Das Schöne an dieser Bastelidee ist, dass Du sie nicht nur für die Fastnachtszeit nutzen kannst, sondern auch für Geburtstage, als Partydeko oder einfach als kreative und schöne Möglichkeit Deine Fotos zu präsentieren.

Das brauchst Du:
Schritt 1

Zeichne Dir mit einem Stift mehrere Rauten auf das Packpapier.

Schritt 2

Schneide nun alle Rauten aus Packpapier sorgfältig aus und falte die Rauten einmal in der Mitte, sodass Du Dreiecke erhältst.

Schritt 3

Nimm Dir Deine Dreiecken zur Hand (Du kannst auch Deine Schablone verwenden) und zeichne es auf Deinen Fotos nach. Denke daran Dir einen schönen Ausschnitt aussuchen und schneide das Dreieck anschließend aus dem Foto aus.

Schritt 4

Klebe jetzt die Fotos auf eine Seite Deiner gefalteten Rauten und drücke sie fest an. Damit sie wirklich gut kleben bleiben, beschwere die einzelnen Wimpel-Teile beim trocknen mit einem Buch.

Schritt 5

So sollten Deine einzelnen Wimpel jetzt aussehen.

Schritt 6

Nur noch die Schnur an jedem einzelnen Wimpel mit Kleber befestigen und gut trocknen lassen, …

Fertig 🙂

… und fertig ist Dein persönlicher und individueller Fotowimpel.

Mein Tipp:
Fotos kannst Du ganz einfach und bequem bei foto-premio.de bestellen.

Hier noch ein paar Inspirationsbilder
Faschings-Foto-Wimpel fertig-5
« 1 von 3 »

Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Das Website-Feld ist optional.