Titelbild-Schueler-Fotobuch

In dem ein oder anderen Bundesland neigen sich die Sommerferien langsam dem Ende zu. Das bedeutet, Deine Ferien waren bestimmt großartig, Du hast haufenweise Erinnerungen und Eindrücke sammeln können und Deine Freunde warten schon supergespannt auf Deine Erzählungen und Geschichten.

In diesem Beitrag gebe ich Dir ein paar Tipps, wie Du aus dem besonders schülerfreundlichen FotoPremio RUCK ZUCK Fotobuch ein Ferien-, Schulstart- oder Schulabschluss-Fotobuch zaubern kannst.

Welche Themen sind für Dein Minibudget Fotobuch interessant und was ist wirklich lohnenswert zu zeigen?!

1. Dein Back to school – Fotobuch
Für Dich geht es also wieder in die Schule?! Die schöne Ferienzeit ist vorbei und jetzt heißt es wieder Schulbank drücken?! Versuche an die schönen Dinge der Schulzeit zu denken und freue Dich darauf, Deine Freunde wiederzusehen.

Sicher hast Du nach Deinen Ferien viel zu erzählen! Unterstütze Deine Erzählungen mit einem kreativ gestalteten Fotobuch und lass Deine Freunde so richtig staunen. Deine Erzählungen werden so nicht nur lebendiger, sondern Du hast auch jedes Mal, wenn Dir im Unterricht die Decke auf den Kopf fällt, ein positives Erlebnis für die Hosentasche oder Deine Schulmappe.

2. Dein Goodbye school – Fotobuch
Überrasche Deine Freunde mit einem kreativen und individuellen Schulzeit-Fotobuch im Taschenformat.

Jeder erlebt in seiner Schulzeit eine Menge Abenteuer, die es wert sind, niedergeschrieben und zu Fotobuch gebracht zu werden. Gerade heutzutage hast Du Dein Handy bestimmt immer bei Dir und im Laufe Deiner Schulzeit entstehen jede Menge schöne Erinnerungsfotos. Oft sind die besten Freunde dabei, witzige Aktionen, die Deine Klasse betreffen werden so dokumentiert und auch die Abschlussfeier, Abschlussfahrt oder jeder andere Ausflug mit Deiner Schule findet hier Erwähnungspotenzial.

Mit einem kleinen Erinnerungsfotobuch an diese doch so coole und witzige Zeit ist das genau das Richtige. Deine Freunde und Du selber werden so alle Erinnerungen an die Schulzeit stets griffbereit und in einer besonders schönen Form immer haben und behalten.

Falls Dir jetzt noch die Ideen fehlen, was in Dein goodbye school – Fotobuch so hinein könnte – hier ein paar Inspirationsthemen:

  • Coole Sprüche, die im Laufe der Zeit durch Eure Münder gewandert sind und dann im Kopf hängen geblieben sind. Vielleicht ist der ein oder andere bei Euch in der Klasse oder in der Schule auch kultverdächtig und hat alle zum Lachen oder auch zum Nachdenken gebracht.
  • Bilder Deiner Abschlussfahrt
  • Witzige gemeinsame Abende mit Deinen Freunden und Klassenkameraden
  • Klar, ganz wichtig: Deine Abschlussfeier
  • Der Abschlussstreich
  • Die erste gemeinsame Schülerparty
  • Vielleicht bist Du in der Schülerband und hast einige tolle Bilder eurer legendären Auftritte?
  •  Bilder von Dir und Deinen Freunden!!!
3. Dein 1. Schultag
Diesen Tag sollte man definitiv nicht vergessen. Es ist ein sehr würdiger Tag für ein kleines Fotobuch. Wohlmöglich auch für ein Großes, doch hier geht es vor allem um das kleine Budget eines Schülers.

Ob Dein allererster Schultag oder nur ein weiterer 1. Schultag nach den Sommerferien spielt hierbei keine Rolle! Jeder erste Schultag trägt ganz viele besondere Momente und Ereignisse in sich. Denn nach langer Zeit siehst Du Deine Freunde wieder, Ihr habt Euch Unmengen an Geschichten zu erzählen, macht bestimmt jede Menge Freundschaftsfotos und Selfies und lacht so viel gemeinsam, wie schon lange nicht mehr.

Andersrum kann es aber auch sein, dass Du hier zum allerersten Mal Deine neuen Freunde kennenlernst und der 1. Schultag, Deine Einschulung, für Dich nochmal mehr etwas ganz Besonderes ist. Du hast ein neues Outfit an, glänzt mit Deinem neuen Schulranzen und Deiner noch tolleren Schultüte und trägst das schönste und erwartungsvollste Lächeln im Gesicht, das man sich nur vorstellen kann. Wenn das kein Anlass für unzählige Fotos und ein darauffolgendes Fotobuch ist, weiß ich auch nicht weiter.

Du siehst, ein Fotobuch muss nicht immer teuer oder groß sein! Ein kleines Fotobuch mit zum Schülerpreis ist nicht nur für jeden Schüler drin, sondern bietet genauso viel Erinnerungscharakter wie jedes andere Fotobuch. Ob als kleines Dankeschöngeschenk an Deine Freunde, als Erinnerungsfotobuch für Dich selber oder als grandioser Übermittlungskünstler Deiner Ferienstory.
Bilder auf den Fotobüchern von alexis-brown-82988-unsplash,
anthony-intraversato-455600-unsplash,
moren-hsu-359121-unsplash,
redd-angelo-11902-unsplash &
simon-maage-706908-unsplash.

Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Das Website-Feld ist optional.